Avocado.B12 Creme überzeugt durch gute Verträglichkeit und den Verzicht von Duftstoffen

Naturkosmetik für trockene Haut

Der Begriff der Naturkosmetik ist nicht eindeutig definiert. Das ist auch gut so. Denn es kann der Gesetzgeber nicht so anmaßend sein, etwas so Komplexes wie die „Natur“ in Normen und Gesetzestexte zu zwingen. Leider hat dies schon mit dem Begriff „Bio“ stattgefunden mit dem Ergebnis, dass die Industrie Wege gefunden hat, die „Normen“ zu erfüllen aber nicht unbedingt die allgemeine Vorstellungen und Erwartung des Verbrauchers dabei zu berücksichtigen.

Im Jahr 2000 legte der Europarat eine Definition zur „Naturkosmetik“ vor. Darin steht, dass die pflanzliche, tierische oder mineralische Rohstoffherkunft, die Vermeidung gesundheitsgefährdender Verunreinigungen und die Beschränkung der Verarbeitung auf physikalische, mikrobiologische und enzymatische Methoden die Basis dieser Definition ist. Aber wem nutzen diese Definitionen? Eine reine Naturkosmetik ist real nicht möglich. Konservierungsstoffe, auch von nicht natürlicher Herkunft, sind für eine stabile Rezeptur notwendig. Die Verwendung von 100% natürlichen Konservierungsstoffen kann eher nachteilige Reaktionen verursachen. Die Alternative ist die wöchentlich angerührte konservierungsfreie Rezeptur. Ein sehr aufwendiges Verfahren, aber im Extremen doch notwendig.

Avocado.B12 zur Regeneration strapazierter Haut

Die Haut muss entscheiden, was gut für sie ist. Eine Rezeptur für die extrem trockene Haut und für Neurodermitiker enthält nur die absolut notwendigen nicht natürlichen Inhaltsstoffe. Ansonsten wenden sich die Verwender schnell davon ab. Warum sollte Urea (Harnstoff), das sauber und rein synthetisch hergestellt wird, in einer Rezeptur fehlen?

Bei der Rezeptur Avocado.B12 Creme wird bewusst ein Kompromiss eingegangen. Die Ziele sind die Unterstützung der Regeneration der strapazierten Haut und die Vermeidung von eventuellen allergenen oder hautreizenden Inhaltsstoffe. Aus diesem Grund werden Avocadoöl, Nachtkerzenöl, Urea und Vitamin B12 als wesentliche Bestandteile in der verantwortungsbewussten Rezeptur von Avocado.B12 verwendet.