erhältlich in Ihrer Apotheke

Avocado.B12 Pflegecreme

Avocado.B12 – Die rosa Creme

Hautsache gesund

Schonende Hautpflege Avocado.B12 Creme

Neurodermitis und Psoriasis sind für betroffene Menschen meist sehr belastend. Im Vordergrund steht dabei häufig der ständige Juckreiz und der damit verbundene Drang zu Kratzen. Die Avocado.B12 Creme lindert diesen Juckreiz und durchbricht somit den Teufelskreis aus Jucken, Kratzen und der daraus resultierenden Verschlimmerung des Hautbilds.

Wir freuen uns über die große Erleichterung, die unsere Avocado.B12 Produkte nun schon seit so vielen Jahren an Psoriasis und Neurodermitis Erkrankten bringt und die vielen Zuschriften und Emails, die uns seit dem erreichen.

Übrigens: auch für hypersensible Hautzustände, wie extrem trockene, schuppige Haut ist unsere Avocado.B12 Creme eine angenehme Wohltat!

Avocado.B12 Pflegecreme – was ist drin?

Der Hauptbestandteil unserer Avocado.B12 Creme ist Avocadoöl (Persea Gratissima Oil) mit einem Anteil von 35%. Das kostbare Öl wirkt rückfettend, dringt leicht in die Haut ein und sorgt dafür, dass die wichtigen Inhaltsstoffe direkt in die Haut transportiert werden. Sein hoher Gehalt an Palmitoleinsäure bewirkt dabei eine besonders gute Verträglichkeit - auch bei sensiblen und kranken Hautzuständen. Mit einem hohen Gehalt an Vitamin A, Vitamin D und Vitamin E sowie ungesättigten Fettsäuren ist der Tausendsassa eine gute Wahl bei der Hautpflege.
In der Galenik unserer Avocado.B12 Creme spielt noch ein weiteres Öl eine wichtige Rolle: das Öl der Nachtkerze hat sich seit vielen Jahren zur Pflege der Haut bei Juckreiz, Schuppung oder Rötung bewährt.

Ebenso wichtig für die Wirksamkeit der Rezeptur ist Urea (Harnstoff). In einer Konzentration von 5% dient dieser Stoff dazu, die Hautfeuchtigkeit zu steigern und trägt damit maßgeblich zur Hautberuhigung bei.

Avocados

Eine Besonderheit in der Rezeptur unserer Avocado.B12 Creme ist das enthaltene Vitamin B12 (Cyanocobolamin). Dieses antioxidativ wirksame Vitamin unterbricht den Kreislauf der Hautreizung und eignet sich sehr gut zur begleitenden Pflege bei Juckreiz und Hautrötung. Als kleines Extra sorgt das tiefrote B12 ganz nebenbei auch noch für die charakteristische rosa Farbgebung unserer Produkte – sehr hübsch, wie wir finden.

Und was ist nicht drin?

Ganz entscheidend für gute Qualität ist natürlich nicht nur, was drin ist, sondern eben auch, was NICHT drin ist. Und das ist bei unseren Avocado.B12 Produkten ganz klar: Duftstoffe, Parabene, Kortison, Mikroplastik, Mineralöl oder tierische Produkte kommen uns nicht in die Dose! Gut für unsere Haut, gut für die Umwelt!

Praktisch für unterwegs – immer dabei

Avocado.B12 Creme

Unsere Avocado.B12 Creme kommt seit Anbeginn in der unverkennbaren 200 ml Apothekerdose daher. Für Handtasche, Rucksack, Büroschublade und alle anderen Gelegenheiten außerhalb der Wohnung halten wir die praktische 50 ml Tube bereit.

Nach dem Händewaschen unterwegs einfach einen Tupfer Avocado.B12 Creme in den Händen verteilen – so bleiben die Hände stets gut gepflegt. Und auch besonders beanspruchte oder irritierte Hautareale können zwischendurch dank der praktischen Tube außer Haus behandelt werden.